Über mich

Fachdozentin | Trainerin | Beraterin | Coach


Meine Lehrtätigkeiten nutze ich, um mein Wissen weiterzugeben und kontinuierlich die Verknüpfung zwischen Wissenschaft und Praxis sicherzustellen. In diesem Rahmen bin ich als Dozentin tätig für:

SRH Fernhochschule The Mobile UniversitySPIEGEL Akademie |

FOM Hochschule für Oekonomie und Management

Je nach Thema und Auftrag arbeite ich mit verschiedenen erfahrenen Partnern zusammen. Darunter sind:

Hara Do UG | HRpepper GmbH & Co. KGaA | RaFIn GmbH

Logos.png

Zu meinen vorherigen Tätigkeiten gehört meine Erfahrung in der internationalen Management Beratung:

  • HRpepper GmbH & Co. KGaA (2015; Projektpartnerin seit 2016) und
  • E&E information consultants AG (2011-2013).

Des Weiteren hatte ich Positionen mit Personalverantwortung inne:

  • Geschäftsführerin der MRZ Medizinisches Rückenzentrum Heidenheim GmbH (2014/15),
  • Business Development Managerin bei Dreamlines.de (2013/14) und
  • Gründerin, Gesellschafterin und Geschäftsführerin Heimwegtelefon.de (2011-2014).

Meine akademische Laufbahn habe ich an verschiedenen Standorten absolviert:

  • M.A. Literatur und Medienpraxis, Universität Duisburg-Essen (2009-2011)
  • B.A. Geschichte, Philipps-Universität Marburg (2007-2009)
  • B.A. Internationales Management, Hochschule für Technik und Wirtschaft Karslruhe (2006-2007)

Sonstiges über Mich…

20180812-dreber-channahjunk-00012o_small.jpgMit meinem Mann und unserem kleinen Sohn sowie unserem Hund und unserem Pferd lebe ich in einem kleinen Bauernhaus in Karben bei Frankfurt am Main. Naturverbundenheit und Meditation sind mein Ausgleich zu einem sehr aktiven und vielschichtigen Arbeitsleben. Ich engagiere mich seit vielen Jahren als Mentorin für junge Menschen auf der Suche nach ihrem Platz im Leben und habe die Vision, dass jeder Einzelne von uns die Aufgabe hat, unsere Welt mit seinem individuellen Potenzial aktiv mitzugestalten.